vbba-Gruppe RD NSB

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2017 der Gruppe RD NSB

Am 23.03.17 fand die Jahreshauptversammlung der vbba-Gruppe der RD NSB in den Räumen von Meiers Lebenslust am Aegidientorplatz statt.
Wir hatten uns eine straffe Tagesordnung vorgenommen, die es bis zum Beginn des leckeren Essens im Anschluss an die Sitzung abzuhandeln galt.

Wir freuen uns, dass wir im letzten Jahr bei den Personalratswahlen alle Sitze für unsere Mitglieder gewinnen konnten. Über verschiedene Aktionen konnten wir außerdem einen Zuwachs von 10 v.H. an neuen Mitgliedern für uns verbuchen. Als gelungenes Beispiel wurde der gemeinsame Ausflug in den Stadtgarten Hannover und die aktive Beteiligung an der Frauenversammlung in unserer Dienststelle hervorgehoben. Weitere Aktionen befinden sich bereits in der Planung.

Darüber hinaus gab es Anlass eine ganz besondere Ehrung vorzunehmen.
Unser Mitglied Günter Wilke wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk geehrt. Wir freuen uns, dass er unserer Gewerkschaft schon so lange die Treue gehalten hat und hoffen auf viele weitere Jahre.

Anschließend standen turnusgemäße Vorstandswahlen an. Der neue Vorstand wurde in alter Besetzung mit Sabine Genath als Vorsitzender, Alexandra Ott als Stellvertretender Vorsitzenden und Olga Gieselmann als Kassenwartin, sowie Franziska Buchner und Thomas Lemcke als Kassenprüfern gewählt.

Im weiteren Verlauf schließlich folgte noch ein sehr interessanter Vortrag unserer Vorsitzenden der vbba-Landesgruppe NSB, Silke Babiel, die uns über aktuelle Entwicklungen in unserer Gewerkschaftsarbeit informierte.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür. Im Anschluss an die Sitzung gab es dann noch Gelegenheit bei einem sehr wohlschmeckenden Abendessen und Getränken die Veranstaltung mit einem anregenden Gedankenaustausch ausklingen zu lassen.

gez. Sabine Genath (Vorsitzende der Gruppe RD NSB)